Logo vslugasshof-m

Aktivitäten

Projektwoche 7. Klassen

 

 Eier-Hike

Vor den Herbstferien hatten wir eine Projektwoche. An einem Tag sind wir mit der Parallelklasse für einen Eier-Hike nach Rothenburg gefahren.

Zuerst erhielten wir im Klassenzimmer 24 rohe Eier und mit diesen fuhren wir mit dem Bus nach Rothenburg zur "Alten Holzbrücke". Da mussten wir die Eier mit selbstmitgebrachtem Material so einpacken, dass sie den Wurf von der Brücke überlebten. Wir hatten eine halbe Stunde Zeit. Viele haben das Ei mit Zeitung umwickelt und gepolstert. Einige haben noch einen Plastiksack, der als Fallschirm dienen sollte, angehängt.

Zuerst kam die Parallelklasse dran, dort haben 8 Eier überlebt. Dann sind wir darangekommen. Leider hatten wir manchmal Schwierigkeiten, denn zwei Eier blieben im Baum hängen und nur mit Chance überlebt sie, denn wir konnten sie durch Schütteln aus den Ästen befreiten.

Schlussendlich haben 16 Eier überlebt und wir konnten 32 Minuten früher in die Ferien gehen :-).

Zur Belohnung führen wir noch an den Nordpol und grillten gemütlich unsere Würste über dem Feuer.

Klasse 1C

Schulhaus Staffeln mobile

Logo vslu mobile transparent