Logo vslugasshof-m

Ski- und Snowboardlager Saasgrund 10.2.12 - 17.2.12

32 Lernende aus der Umgebung Luzern trafen sich am Samstagvormittag vor dem Schulhaus Staffeln. Ausgerüstet machten sie sich auf den Weg Richtung Saas Grund ins Wallis. Nach geschätzten vier Stunden kamen sie beim Lagerhaus Granit an. Am ersten Abend fanden draussen im Tiefschnee verschiedene Stafetten statt. Genau so lustig ging es am nächsten Tag weiter mit hervorragendem Wetter und guten Schneeverhältnissen auf den Pisten. Mit vollem Magen wurden wir beim Abendprogramm der 2. Klässler lustig unterhalten. Am Montagmorgen mussten wir uns mit unseren Skiern und Snowboards durch das neblige Hohsaasgebiet kämpfen. Der Dienstag verlief nach einem speziellen Ablauf: Wir konnten ausschlafen und danach ein Programm auswählen. Auf dem Plan standen: Eishockey, Eisstockschiessen, Snowtubing, verschiedene Wanderungen sowie Ski- oder Snowboard fahren. Ebenso wie am zweiten Tag gab es auch an diesem Abend ein Abendprogramm, dieses Mal aber von den 3. Klässlern organisiert. Wegen stürmischem Wetter fuhren die Bahnen am Mittwoch in der ganzen Umgebung nicht und so konnten wir erneut ausschlafen. Wieder durften wir ein Programm aussuchen. Dieses Mal standen zur Auswahl: Hallenbad, Bowling oder im Lagerhaus Spiele spielen. So verbrachten wir unsere ersten fünf Tage. 



Mit viel Elan konnten wir den Donnerstag wieder auf der Piste verbringen. Nach dem Ausfall vom Mittwoch waren alle sehr motiviert und genossen die schöne Aussicht auf die 18 Viertausender. Mit sonnigem Wetter hatten wir einen tollen letzten Tag in den Walliser Bergen. Die Stimmung war super und wir konnten noch einmal die Pisten hinuntersausen. Am letzten Spielabend traten vier Teams bei "Saas Grund sucht das Superteam" an. Nach zehn Spielen konnte eine Gruppe den Sieg für sich gewinnen. Am Freitag putzten alle gemeinsam das Lagerhaus und machten den Car bereit für die Heimfahrt. Eine tolle Lagerwoche ging zu Ende. Mit vielen schönen Erinnerungen verabschiedeten wir uns von den Walliser Bergen und machten uns auf den Heimweg in die Zentralschweiz.

 

Schulhaus Staffeln mobile

Logo vslu mobile transparent