Logo vslugasshof-m

Aktivitäten

Lehrstellenparcours

Am 25.09.2018 hatten wir einen Lehrstellenparcours mit dem Schulhaus Matt.

Wir hatten einen Plan und nach diesem Plan war unser Tag gestaltet. Wir mussten drei verschiedene Ateliers besuchen und drei verschiedene Berufe. Wir wurden entweder gefahren oder wir mussten mit dem Bus gehen. Eine Gasshof Schülerin hatte z.B. die Informatiker stelle besucht. Man musste einen Zettel ausfüllen den der Lehrer uns gegeben hatte. Da drauf mussten wir 6 Berufe ankreuzen die wir besuchen wollten. Das wurde dann abgeschickt. Durch dieses Blatt wurde unser Tag gestaltet. Wir mussten um 07:40 im Schulhaus Matt sein. Von jeder Klasse hat die LP einen Input gemacht. Um 08:20 fing das Ganze dann an. Alle waren irgendwo anders. Das Ganze sollte dann um 17:00 Uhr fertig sein. Mit kleinen Verspätungen war das Ganze auch fertig. Das hat uns alle weiter gebracht und wir alle lernten etwas dazu. Wir kennen jetzt einpaar Berufe besser. Wir bedanken uns beim Schulhaus Matt und bei Frau Barbara Lichtsteiner. 

Liebe Grüsse Klasse 2c/d 

Sogar das Fernsehen war vor Ort...

Schulhaus Staffeln mobile

Logo vslu mobile transparent