Logo vslugasshof-m

Aktivitäten

Lagerbericht 9. Klasse

In der Projektwoche waren wir alle 3.Sekler im Lager in Schüpfheim. Wir durften vorher nach eigenem Interesse einen Workshop aussuchen, in dem wir dort arbeiteten. Es gab die Workshops Bühnenauftritt, Bewegung, Service, Eventplanung, Kochen und Multimedia. Alle Workshops haben ihre Anreise selber geplant. Die Gruppen, die am meisten gewandert sind (bis zu 23 km!), hatten dann am Schluss mehr Geld für sich zur Verfügung.

Am ersten Tag war es sehr chaotisch, da wir alle sehr aufgeregt und erschöpft waren. Die Eventplanungsgruppe hat jeden Abend ein Programm organisiert und durchgeführt. Wir hatten einen Filmabend, ein FIFA-Turnier, Spiele und eine Abschlussparty.
Am Donnerstag hatten wir einen Bunten Abend, an dem wir alles präsentiert haben, was die einzelnen Workshops gemacht haben, wie Webseite, Apero, Tanzchoreographie und Theatersketche. Ein Highlight war der Ausflug in die Tropfsteinhöhle am Mittwoch. Wir konnten die Karstfelder besichtigen und viele neue Dinge lernen. Ein weiteres Highlight war unsere Abschlussparty und das gute Essen während der ganzen Woche.

Wir haben alle das Lager sehr genossen und konnten viele schöne Erinnerungen nach Hause nehmen.
Vanessa, David, David, Sanije (3a)

Fotos sind in der Galerie abgelegt.

Weitere Berichte und Eindrücke findet ihr auf der eigens erstellten Website: www.3sekgasshof.jimdofree.com

Schulhaus Staffeln mobile

Logo vslu mobile transparent