Logo vslugasshof-m

Aktivitäten

LIFT - Erste Schritte in der Arbeitswelt

DER ERSTE TAG IN DER MIGROS HORW

Ich war am Samstag das erste Mal in der Migros in Horw am Arbeiten, weil ich mich beim LIFT-Projekt vom Schulhaus Gasshof angemeldet habe. Der Sinn von diesem Projekt ist, dass ich einen Einblick in die Berufswelt bekomme und lerne, wie ein Tagesablauf aussieht und weiss, was ich können muss, um in der Berufswelt bestehen zu können.
Frau Blunschi, sie ist meine Lift-Betreuerin, hat mich von der Bushaltestelle abgeholt. Als wir in der Migros in Horw waren haben wir den Filialleiter und seinen Stellvertreter getroffen. Sie haben mir Fragen gestellt. Zum Beispiel was meine Hobbys sind. Danach ging Frau Blunschi weg und ich habe die Arbeitskleider angezogen.
Ich habe dem Stellvertreter bei allen Bereiche geholfen. Ich habe mit ihm Gemüse geordnet, wir haben Pizzas aus dem Tiefkühlraum geholt, es war minus 20 Grad Celsius, weil es zu wenige hatte. Ich habe dann die Waren geholt und geordnet und Cola aufgefüllt, weil diese unglaublich schnell verkauft waren. Weiter ging ich in der Garage die Einkaufswagen holen. Um 13.00 Uhr hatte ich Feierabend und ging nach Hause. 

Ich bin froh, dass alle Personen so nett zu mir waren und bin stolz, dass ich einige Arbeiten schon ganz alleine mache durfte. Ich freue mich schon auf den nächsten Samstagmorgen in der Migros Horw.

Mehr zum Thema gibt es auf der folgenden Webiste: https://jugendprojekt-lift.ch/

joudi lift

Schulhaus Staffeln mobile

Logo vslu mobile transparent