Logo vslugasshof-m

Aktivitäten

Lehrstellenparcours 2019

Die zweite Durchführung des Lehrstellenparcours der Schulen Matt und Gasshof in Zusammenarbeit mit dem Gewerbe Littau-Reussbühl ist sehr erfolgreich verlaufen.
Die Schüler und Schülerinnen der 2. Sekundarklassen haben jeweils 4 selbstgewählte Berufe in verschiedenen Betrieben in Littau und Reussbühl kennengelernt. In den Workshops konnten sie praktische Erfahrungen sammeln und beispielsweise ein Werkstück produzieren, eine Schaltung bauen oder erleben, wie es ist, wenn man blind auf eine betreuende Person angewiesen ist.
Es war für die Schüler und Schülerinnen eine wertvolle und lehrreiche Erfahrung. Einzelne Lernende konnten sich gleich für eine Schnupperlehre bewerben.
Den Transport zu den Betrieben führten Lehrpersonen und engagierte Eltern durch. Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass der Lehrstellparcours gelungen ist.

lehrstellenparcours

Weitere Impressionen...

Schulhaus Staffeln mobile

Logo vslu mobile transparent